Kirchenkickerturnier Neuplanitz 2015

Zwickau-Planitz, 20.06.2015

Mannschaftsaufstellung: Martin – Ben, Felix, Klaus, Peter, Steph – Alex, Carsten, Christian, Nicky, Sandor

11 lange Jahre ist es her - unser letzter Turniersieg beim Ökumenischen Fußballturnier in Planitz. Doch dieses Jahr gelang uns das schon fast nicht mehr Geglaubte - der Turniersieg bei unserem eigenen Fußballturnier!!! Auf dem tollen Kunstrasenplatz des SV Motor Zwickau Süd konnten alle 4 Spiele gewonnen werden. In Spiel 1 trafen wir auf die Lukaskirchgemeinde, die ebenso wie die Katholiken in diesem Jahr ersatzgeschwächt antreten mussten. Ein gutes Spiel um ins Turnier zu finden, was am Ende mit 4:0 gewonnen werden konnte. Direkt warm geworden, bei den doch eher kühlen Temperaturen folgte das Spiel gegen die Katholiken. Unerwarteter Weise gelang uns ein super Spiel und wir konnten den höchsten Sieg des Tages mit 8:1 verbuchen. Knackpunkt und Schlüsselspiel im Hinblick auf den Turniersieg war dieses Jahr der knappe 1:0 Erfolg nach einer starken Leistung gegen die Seriensieger des Peter-Breuer-Gymnasiums. In der abschließenden Begegnung gegen die gute Truppe von Germania Planitz konnte noch ein 3:1 Erfolg verbucht werden und der Turniersieg war perfekt. Ein Dankeschön gilt wie immer allen Organisatoren unseres Vereins und den Grillmeistern, die alle mit lecker Bratwurst versorgt haben. Nächstes Jahr gehts auf zur Titelverteidigung!

Abschlusstabelle:
1. Platz CSV Planitz 12 Punkte 16:2 Tore
2. Platz Peter-Breuer-Gymnasium 9 Punkte 13:4 Tore
3. Platz Germania Planitz 4 Punkte 5:6 Tore
4. Platz Katholiken 4 Punkte 9:18 Tore
5. Platz Lukaskirchgemeinde 0 Punkte 2:15 Tore