// Fonts entfernt

Herrenmannschaft Erzgebirgsklasse

Im Jahr 2008 hatten einige unserer Jungs die kühne Idee, eine Mannschaft für den Punktspielbetrieb zu gründen. Gute Leistungen in diversen Freizeitturnieren und der Gedanke, sich regelmäßig mit anderen Mannschaften messen zu wollen, waren gute Voraussetzungen dafür. So meldeten wir zur Saison 08/09 eine Herrenmannschaft beim Kreissportbund Zwickau. Seither ist der CSV Planitz im Spielbetrieb vertreten. Schon in unserer 1. Saison konnten wir durch einen 2. Platz in der Kreisklasse unseren ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte bejubeln. Danach waren wir etliche Jahre in der Kreisliga aktiv und konnten uns über die Jahre einen Platz im oberen Tabellendrittel erarbeiten. Aufgrund des Mannschaftsschwundes im Bezirk Zwickau entschieden wir uns mit Beginn der Saison 18/19 in den Erzgebirgsbezirk zu wechseln. Auch hier gelang uns schon nach der 1. Saison der Aufstieg in die Erzgebirgsliga und in der darauf folgenden Saison-Hinrunde 19/20 der Klassenerhalt. Die Rückrunde musste Corona-bedingt leider ausfallen. Die Saison 20/21 beschlossen wir, wieder in der Erzgebirgsklasse zu starten, doch auch hier war nach Spieltag 4 wieder zwecks Corona Schluss. Nach einer längeren Punktspielpause starteten wir in der Saison 22/23 wieder in der Erzgebirgsklasse Mitte und konnten auf Anhieb durch den Staffelsieg die Aufstiegs-Playoffs erreichen, die jedoch leider für uns nicht ganz so erfolgreich verliefen, wie die reguläre Saison. So sind wir auch in 23/24 wieder in der Erzgebirgsklasse West am Start.

Trainingszeit:            Do. 19.30 - 21.30 Uhr (außer Sommerferien)   75 min Training + 45 min Spielen
Ansprechpartner:     Stephan Hertel      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielort:                    Sporthalle der Martin-Luther-Grundschule (Ecke Schloßparkstraße/Bielstraße, 08062 Zwickau)

 

Spielplan Saison 2023/2024