// Fonts entfernt

Turnier für Freizeitmannschaften KSB Zwickau 2013

In den Monaten Januar bis März findet traditionell das große Volleyballtunier des Kreissportbundes Zwickau für Freizeitmannschaften statt. in der Kategorie Mixed, in der jeweils drei Frauen und drei Männer gleichzeitig auf dem Feld stehen, waren dieses Jahr 12 Mannschaften inklusive der Volleyballerinnnen und Volleyballer des CSV Planitz gemeldet.
Die Vorrunde fand am 22. Januar in Vielau statt. Diese überstanden wir souverän mit zwei Siegen gegen durchaus starke Mannschaften. Das Spiel gegen die SG Oberplanitz konnte mit 2:0 (25:16; 25:14) und die Partie gegen die ASB-Auswahl ebenfalls mit 2:0 (25:15; 25:10) nach Sätzen gewonnen werden.

In der Zwischenrunde am 09. März in Eckersbach trafen wir auf Kirchberg, die ebenfalls 2:0 (25:15; 25:20) nach Sätzen geschlagen werden konnten. Im 2. Spiel mussten wir das erste Mal im Turnierverlauf einen Satz abgeben. Wir fingen uns jedoch schnell wieder und konnten die beiden weiteren Sätze gegen die Querschläger für uns entscheiden. Somit stand ein 2:1 (20:25; 25:17; 15:06) Sieg zu Buche und der Einzug in die Finalrunde war perfekt.

Am 23. März ging es um die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest. Die Finalrunde fand wieder im Sportforum Sojus in Eckersbach statt. Nach drei durchaus sehr spannenden und knappen Spielen gegen die Querschläger 2:0 (26:24; 25:23), den Vorjahressieger SSV Wiesenburg 2:1 (11:25; 25:23; 15:13) sowie die Gastgeber des Eckersbacher Volleyballvereins 2:0 (25:16; 25:20) konnte der Turniererfolg bejubelt werden. Der begehrte Pokal der besten Freizeitmannschaft der Kategorie Mixed des gesamten Landkreises Zwickau geht dieses Jahr nach Planitz.

In solch schönen Momenten wollen wir als Verein gern die Gelegenheit nutzen, einmal "Danke" zu sagen. Denen, die sich in ihrer Freizeit für unseren Verein engagieren, Talente fördern und so Jugendlichen und Erwachsenen eine tolle Möglichkeit bieten, ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen. Aber auch Planitzer Firmen, die uns bei Spiel- und Trainingsbekleidung finanziell unterstützt haben. An dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön an die Generali Versicherungsagentur Uwe Grund sowie die Fa. Strunz Computer und Kommunikation.