// Fonts entfernt

Fair-Play-Cup Dresden 2012

Mannschaftsaufstellung: Jenny, Claudia, Aline - Ralph, Steph, Tobi, Stephan

Am 09.06.2012 fanden sich im Dresdner Ostragehege 29 Mannschaften zum 7. Fair-Play-Cup für Mixedmannschaften zusammen. Der Großteil der teilnehmenden Mannschaften hatte einen freikirchlichen, landeskirchlichen oder katholischen Hintergrund. Wie in jedem Jahr konnte man altbekannte Gesichter begrüßen und neue Mannschaften kennenlernen.

Der Turniermodus ist in den letzte Jahren nahezu identisch geblieben. Es gab viele spannende und knappe Spielausgänge. Aber auch deutliche Ergebnisse waren das ein oder ander Mal dabei. Hin und wieder gelang es einem "David" dem "Goliath" einen Satz abzunehmen, was in der Endabrechnung oftmals nicht unwesentlich war. Wenn man bedenkt, dass in der Halle nahezu tropische Bedingungen herrschten, kann man im Grunde vor jeder einzelnen Mannschaft den Hut ziehen. Das Finale bestritten dieses Jahr der CSV Planitz und die Mannschft Sport & Jugend Dresden. Alles sah am Anfang nach einem neuen Turniersieger aus. Aber Sport & Jugend drehte in einem 3-Satzspiel das Spiel und konnte somit zum zweiten Mal den Fair-Play-Cup gewinnen. Wir gratulieren beiden Mannschaften zum Erreichen des Finales und dem Turniersieger ganz herzlich.

Ein dickes Dankeschön geht an die Helfer der Turnierorganisation und allen Volleyballern, die mit angepackt haben, damit dieser Tag gelingen konnte.Wir würden uns sehr freuen, Euch im nächsten Jahr wieder in Dresden begrüßen zu können.
Thomas (Cottaer Fische)

Abschlusstabelle:
1. Sport & Jugend Dresden
2. CSV Planitz (Baptisten Zwickau-Planitz)
3. FV Stollberg
4. "Wir sind doch keine 30 mehr"
5. MsG Chemnitz
6. Sonntagsspieler (Kirche Weixdorf)
7. Frekay Fridays
8. USZ Dresden
9. Matadors Lukas
10. Cottaer Fische Jugend 1
11. Team Fail (Görlitz)
12. Gehörlosen-SV Dresden
13. HTW Tabula Rasa
14. CVJM Leipzig
15. Cottaer Fische Erwachsene
16. Megahertz (EFG DD-Südost)
17. Leubnitzer Wanderfalken (Kirche DD-Leubnitz)
18. Toreros (SSV Chemnitz)
19. b19 (EFG Dresden)
20. Black Orange
21. SV Kreuzschule Mix
22. EFG Chemnitz (Baptistenjugend)
23. EFG Berlin-Lichtenberg
24. St. Paulus (Kath. Kirche DD-Plauen)
25. SV Elim Dresden
26. EFG Stollberg (Baptistenjugend)
27. SV Am Gorbitzbach
28. Radeberger (Kath./Ev. Jugend)
29. Jungfische

Liga-Team

Erfolge

Der CSV Planitz ist seit der Spielzeit 2008/2009 im Ligabetrieb vertreten. Hier erfährst Du u.a. Infos zu unseren Trainingszeiten. In unserer Vereinshistorie konnten wir schon etliche Henkelpötte gewinnen. Schau doch mal in unserer "Hall of Fame" rein!