Spektakulärer 5-Satzsieg gegen Ortmannsdorf

Zwickau, 28.01.2016

Der erste 5-Satzsieg unserer Vereinsgeschichte ist geschafft! Seit dieser Saison sind drei Gewinnsätze Pflicht, um einen Sieg einzufahren. Gegen die starke Truppe aus Ortmanndorf gelang uns dies auf spektakuläre Art und Weise. In den ersten beiden Sätzen lagen wir lange leicht in Front, doch gegen Ende fingen uns die Gäste stets noch ab. So lagen wir schon fast aussichtslos 0:2 nach Sätzen zurück. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir steigerten uns kontinuierlich über das ganze Spiel und konnten erstmals im 3. Satz das Ruder herum reisen. Dann spielten wir uns in einen wahren Rausch, entschieden den 4. Satz deutlich für uns und ließen uns den Sieg im entscheidenden 5. Satz nicht mehr nehmen. Ein gigantischer Abend mit vielen Emotionen, tollen Spielzügen, viel Einsatz und einer tollen Erfahrung, dass es sich auszahlt, bis zum Schluss an sich zu glauben! Wir danken auch den Ortmannsdorfern für ein tolles Spiel.

CSV Planitz - SV Ortmannsdorf 3:2 (22:25; 24:26; 25:21; 25:12; 15:10)